MALERFACHGESCHÄFT MARIO WAGNER GMBH
Maler machen mehr als manche denken.
 




GRÜNDUNG UND ZUSAMMEN­SCHLUSS

Am 01.10.1991 wurde die Malerfirma Mario Wagner gegründet und in die Handwerksrolle eingetragen.


Im Jahr 1993 erfolgte der Zusammenschluss der beiden Malerbetriebe von Vater und Sohn zur Firma Wolfgang Wagner GmbH in der beide gemeinsam und erfolgreich als Geschäftsführer tätig waren.


MEISTERPRÜFUNG

1994, schon im Alter von 24 Jahren, legte Mario Wagner erfolgreich die Meisterprüfung ab. Der fachpraktische Teil konnte mit „sehr gut“ und die theoretischen Teile mit „gut“ abgeschlossen werden.



WEITERE AUSBILDUNGEN UND PRÜFUNGEN

Im Jahre 1997, nach einer dreijährigen Ausbildung erfolgte die Ablegung der Prüfung als staatlich geprüfter Restaurator im Maler- und Lackiererhandwerk.


1998, nach mehrjähriger Tätigkeit als freier Sach­ver­ständiger wurde Mario Wagner als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Maler- und Lackiererhandwerk von der Handwerkskammer Südthüringen bestellt und vereidigt. 


1999 erfolgte nach der Sachkundefeststellung mit anschließender bestandener Prüfung die Erteilung der Ausübungsberechtigung im „Maurer und Betonbauerhandwerk“ und die Eintragung in die Handwerksrolle.



DIE NÄCHSTE GENERATION IST GESICHERT

Seit nun der Vater Wolfgang Wagner im Jahr 2009 in den wohlverdienten Ruhestand ging, führt Mario Wagner als alleiniger Geschäftsführer die Firma Mario Wagner GmbH. 


Im März 2012 erfolgte der Sachkundenachweis für die Sanierung von Schimmelschäden in Innenräumen.


Auch in der nächsten Generation ist die Fortführung unseres Familienbetriebes gesichert. Sohn Franz Wagner hat die Ausbildung zum Maler und Lackierer in verkürzter Lehrzeit mit hervoragenden Leistungen abgeschlossen. Er wurde als bester seines Jahrgangs, 2021 ausgezeichnet.



 
 
E-Mail
Anruf
Karte